Disposition

Hauptwerk  –   I. Manual  – C-g’’’
  1. Großgedackt 16’
  2. Principal 8’
  3. Gemshorn 8’
  4. Gambe 8’
  5. Octave 4’
  6. Koppelflöte 4’
  7. Quinte 2 2/3’
  8. Kleinoktave 2’
  9. Mixtur 6fach 1 1/3’
  10. Hellcymbel 3fach 1/3’
  11. Trompete 16’
  12. Trompete 8’

Oberwerk  –    II. Manual – C-g’’’

  1. Principal 8’
  2. Holzgedackt 8’
  3. Quintade 8’
  4. Salicional 8’
  5. Octave 4’
  6. Nachthorn 4’
  7. Quinte 2 2/3’
  8. Prinzipal 2’
  9. Terz 1 3/5’
  10. Sifflöte 1 1/3’
  11. Flageolett 1’
  12. Scharff 5fach 2/3’
  13. Dulcian 16’
  14. Oboe 8’ (dt. Bauart)
  15. Clarinette 8’ (durchschlagend)

Schwellwerk  – III. Manual – C-g’’’

  1. Bordun 16’
  2. Geigenprinzipal 8’
  3. Choralflöte 8′
  4. Gambe 8’
  5. Schwebung 8’
  6. Hornprinzipal (weit) 4’
  7. Salicet 4’
  8. Nasat 2 2/3’
  9. Schweizerpfeife 2’
  10. Terz 1 3/5’
  11. Fourniture 5fach
  12. Fagott (halbe Länge) 16’
  13. Trompette harmonique 8′
  14. Hautbois (frz.) 8’
  15. Clairon (frz.) 4’

Pedalwerk  C-f’

  1. Untersatz 32’
  2. Prinzipalbaß 16’
  3. Violon 16’
  4. Subbaß 16’
  5. Oktavbaß 8’
  6. Gedacktbaß 8’
  7. Cholalbaß 4’
  8. Weitpfeife 2’
  9. Hintersatz 5fach
  10. Contraposaune 32′
  11. Posaune 16’
  12. Trompete 8’
  13. Feldtrompete 4’

Nebenregister

  • Jalousieschweller II
  • Jalousieschweller III
  • Crescendowalze
  • Tremulant II
  • Tremulant III
  • Suboktavkoppeln
  • Zimbelstern
  • Manualkoppel III/I
  • Manualkoppel II/I
  • Manualkoppel III/II
  • Pedalkoppel I
  • Pedalkoppel II
  • Pedalkoppel III

Schleifladen mit mechanischer Tasten- und elektrischer Registertraktur

Elektronische Setzeranlage

Midi-Schnittstellen